Rocket League

Wartungsarbeiten

Wir überarbeiten aktuell unsere Systeme, um euch 2020 noch mehr bieten zu können. Bitte habt daher Verständnis, dass im Moment nur unserer Forum und die Kontaktfunktion verfügbar sind.

• Bei Mittlerweile beinahe 1000 Stunden in Rocket League kann ich behaupten, ja, Rocket League ist mein Lieblingsspiel.

Viele denken vielleicht, es sei für sie unmöglich sich Vorstellen zu können 1000 Stunden in einem im Grunde so eintönigen Spiel zu haben. In diesem Beitrag erläutere ich, was Rocket League zu meinem Lieblingsspiel macht und wie es sich meiner Meinung nach von anderen Spielen unterscheidet!

Rocket League wird auf vier verschiedenen Plattformen angeboten. Nintendo Switch, XBOX One, PlayStation 4 und PC (Steam).

Wenn man den Namen Rocket League hört und den Trailer sieht, erkennt man schnell, Prinzipiell ist es virtuelles Autofussball mit ein Paar kleinen Features ist. Aber eigentlich steckt da viel mehr hinter.

Mit über 20 "BattleCars" bietet das Spiel eine gute Auswahl an verschiedenen Autos mit grösstenteils eigenen Hitboxen. Diese Hitboxen bieten teilweise verschiedene minimale Vorteile. Ist dein Auto länger, hast du eine höhere Chance früher am Ball zu sein als dein Gegner. Höhere Autos haben ihren Höhenvorteil. Mehr Fläche um den Ball zu treffen. Dazu gibt es beinahe jedes Auto noch in speziellen Farben. Dazu später mehr.

Rocket League bietet aber nicht nur verschiedene Autos, sondern nebenbei auch hunderte, wenn nicht sogar tausende an Items die zur Personalisierung dienen. Die Preise mancher Items steigen auch tatsächlich in die Höhe.

Egal ob Hüte und Antennen für's Dach, oder Boosts, Felgen, "Decals"(Designs) und Tor-Explosionen.

Wie bei den Autos kann auch hier Beinahe jedes Item in speziellen Farben droppen. Dabei sind die Farben "Crimson" und "Titanium White" die beliebtesten, demnach auch teuersten der ganzen Farben.

Rocket League hat eine riesige Trader Community in der alle Spieler untereinander Handeln. Die Preise können sehr unterschiedlich sein. Manchmal sind sie nicht einmal einen Schlüssel wert, teilweise gleich huntert davon.

Kommen wir nun endlich zum Spiel.

Es gibt 12 verschiedene Modi in Rocket League. Unranked 1v1, 2v2, 3v3, 4v4. | Ranked 1v1, 2v2, 3v3, 3v3 mit Random Mates (Auch Standard Solo geannnt). | Special Modi: Rumble (mit Powerups), Schneefrei (Eishockey mit einem Puck), Hoops/Körbe (Basketball 2v2), Dropshot (Ziemlich wierd und schwer zu erklären).

Ein Match beginnt mit dem Anspiel, nach Startkick laufen 5 Minuten von der Uhr. Auf mehreren farbenfrohen und ziemlich kreativ gestalteten Maps werden dann fünf Minuten lang Bälle durch die Luft geschossen und Tore gemacht.

In Rocket League gibt es verschiedene Wege deine Spiele zu spielen. Du bekommst hinzu noch eine Elo. Bist du auf einer hohen Elo wirst zu beinahe gezwungen schnell zu spielen. Schnell angreifen, dem Gegner keinen Platz lassen.

Die Elo-Klassen beinhalten:

- Bronze 1-3

- Silber 1-3

- Gold 1-3

- Platin 1-3

- Diamant 1-3

- Champion 1-3

- Grand Champion

Der Reihe nach aufgezählt.

Ihr merkt wahrscheinlich schon. Rocket League ist ein sehr taktisches Spiel. Aber da wird man, wenn man einmal anfangen sollte, auch noch selber schlau, ohne dass ich einen ganzen Post über meine Taktik scheiben muss.

Was es für mich nun so interessant macht ist, die vielfalt der Spiel- und Trickmöglichkeiten, die Verbesserungsmöglichkeiten, der Willen nach Verbesserung und vor allem die verschiedenen gegnerischen Taktiken. Jeder Gegner ist anders. Der eine Spielt schnell und agressiv, der andere zurückgezogen und vorsichtig. Jede Spielstunde erlebt man in diesem Spiel anders.

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in dieses doch sehr interessante Spiel geben, und wünsche einen schönen Tag! ;)

Mit Rechtschreibfehlern dürft ihr gerne machen was ihr wollt, ich muss sie aber nicht zurück haben. Sonst hätte ich sie euch nicht gezeigt. :P^^

Steam:

.Nctr

Battle.Net:

Nachtra

Origin:

_Nachtra_

Uplay:

_Nachtara_

Teamspeak:

Nachtra | Flo

Discord:

𝒩𝒶𝒸𝒽𝓉𝓇𝒶#3147