Rückmeldung Giveaway

Wartungsarbeiten

Wir überarbeiten aktuell unsere Systeme, um euch 2020 noch mehr bieten zu können. Bitte habt daher Verständnis, dass im Moment nur unserer Forum und die Kontaktfunktion verfügbar sind.

• Hallo,

Vorweg, ich finde es gut, das so etwas statt gefunden hat, aber in den Augen mehrerer Spieler war es weniger gut ausgeführt.

Es war schon etwas länger in Planung, jedoch habe ich wenig offizielles davon gesehen. Es wurden leider vorher so gut wie keine Infos über Gewinne gegeben, außer die beiden Hauptgewinne am Ende. Während dem Giveaway konnten sich die Gewinner bis zum Schluß nicht sicher sein, was sie als Gewinn erhalten. Es war für einige Zuschauer so langweilig, das der ein oder andere gar eingeschlafen ist (ja, ich kenne mindestens 1 Zuschauer) oder den Twitch trotz angemeldetem Raffle vorzeitig verlassen haben. Diese Zuschauer haben dadurch natürlich nicht mitbekommen das sie gewonnen haben und haben ihren Gewinn auch nicht erhalten.

Nun zu den beiden Hauptgewinnen. Ich gratulieren natürlich den Gewinnern, jedoch ist bei dem Skin der AK47 einiges schief gelaufen.

Der erste Gewinner war ein Zuschauer, der selten bis nie CS:GO spielt, er hat den Gewinn wieder in den Topf geworfen.

Der zweite Gewinner hat sich nicht im Chat gemeldet, woraufhin der Gewinn ebenfalls wieder in den Top geworfen wurde.

Der dritte Gewinner hat sich AUCH nicht im Chat gemeldet, jedoch wurde ihm via WhatsApp Bescheid gegeben, das er gewonnen hat. Via WhatsApp hat er sich dann gemeldet und bekam den Skin. Während der gesamten Zeit saßen Spieler gebannt im Chat und haben gehofft, das der Skin nochmals in den Topf geworfen wird, schließlich hat sich der Gewinner nicht wie gefordert im Chat gemeldet.

Ich finde, sowas geht nicht, denn Regeln gelten für jedermann/-frau.

• Textfeld war zu klein:

Was in meinen Augen auch komplett schief gelaufen ist, Marvin war während dem Twitch nicht in der Lage, die Gegenstände zu handeln, da er erst kurz vorher sein Passwort geändert, und somit eine Trade-Sperre hatte.

Desweiteren befand sich der AK47 Skin offensichtlich noch nicht im Inventar. Wieso macht man ein Giveaway, wenn die Gegenstände nicht vorhanden, bzw nicht Tradebar sind?

Ich habe ein Foto gesehen, in dem wird dem Clan vorgeworfen, die Zuschauer regelrecht verarscht zu haben bei dem Giveaway.

Ich bitte beim nächsten mal diese gravierenden Fehler abzustellen und das ganze um ein vielfaches besser zu planen und auch durchzuführen.

Marvin hatte nicht einmal Rechte um das Raffle zu starten, er hat sich leider auch zu wenig um den Chat gekümmert was daran liegt, das es immer gelaggt hat sobald er rausgetabt ist.

In diesem Sinne

Frohe Adventszeit

Euer Badda

• Der dritte Gewinner hat sich AUCH nicht im Chat gemeldet, jedoch wurde ihm via WhatsApp Bescheid gegeben, das er gewonnen hat.

So etwas ist ein NoGo. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Und wenn es heißt, dass sich die Gewinner im Chat melden müssen, dann sollte das auch so passieren. Ich war leider nicht dabei, als dass ich hier groß Reden schwingen dürfte. Aber es klingt für mich schon etwas unprofessionell, wie das abgelaufen ist...

• War es nicht .

Ich war die ganze Zeit dabei. War im Chat und habe die Maus gewonnen . Und der Skin ist unglücklich gelaufen.. aber er wurde wie gesagt zurück in den Topf geworfen..

Das war im übrigen ein Hauptgewinn den du in deiner Ausführung nicht erwähnt hast . Das war nämlich auch ein Hauotgewinn über den der TE kein Wort verloren hat . Er redet nur über den ak skin . Bisschen einseitig die Beschwerde.. immer nur negative Argumente gebracht. Das der Stream aber gut lief und auch Spaß gemacht hat wurde hier auch nicht erwähnt.. es dürfen nun Mal nur Member mitmachen.. siehe Regelwerk.

Also wenn schon solche Ausführungen kommen dann bleibe bei der ganzen Wahrheit..

DANKE.

• Ray, ich bin bei der Wahrheit geblieben.

Die Maus als Hauptgewinn habe ich nicht namentlich erwähnt, weil bei der Verteilung der Maus alles reibungslos lief. Aber der Skin verlief definitiv nicht sauber.

Der Spieler hat den Skin bis heute noch nicht erhalten, weil er immer noch nicht Trade-Bar ist.

Das nur Member mitmachen dürfen war angekündigt, aber das hat ja nix mit der Beschwerde zu tun.

Und ich muss dir leider wiedersprechen, was den Stream angeht. Er mag am Anfang vielleicht etwas Spaß gemacht haben, aber er wurde zum Ende hin langweilig. Es sollte auch eine Anregung sein, das man die Fehler, die gemacht wurden, beim nächsten Mal abstellt.

• Dir geht es nur um dein Giveaway.. das und nicht mehr lese ich aus deiner Beschwerde.. es geht um eine Grafik ..

• Hi BaddaBumm,

dass der Skin noch nicht handelbar ist, mag zwar stimmen, ändert jedoch nichts daran, dass der Gewinner seinen Gewinn erhalten wird.

Es sind Fehler gemacht worden und natürlich arbeiten wir stetig daran uns zu verbessern. Ob jedoch ein Stream langweilig ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind verschieden. Daher können wir es auch nicht jedem Recht machen. Wir werden jedoch versuchen den Stream interessanter zu gestalten, versprochen ;)

Da sich diese Diskussion jedoch im Kreis dreht, werde ich dieses Thema nun schließen. Danke jedenfalls für die Kritik.

LG

ITEDVO/Daniel

• ITEDVO

Hat das Thema geschlossen
  1. Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:00 - 21:00

Trix

2. Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:00 - 21:00

Trix

3. Mittwoch, 23. Dezember 2020, 19:00 - 21:00

Trix